personality & sense

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

 

Mitten im Leben taucht sie auf, die Frage nach dem Sinn im Leben. Sie kann verunsichern, aber sie eröffnet auch völlig neue Perspektiven.

 

Wie müsste ich mein Leben gestalten, um meiner Persönlichkeit gerecht zu werden? Wie schaffe ich es, im Gefühl der Stimmigkeit zu mir selbst zu leben? Wer sind wir eigentlich? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Was macht mich einzigartig? Mit welchen Überzeugungen laufe ich durchs Leben? Welche Erfahrungen habe ich bislang gemacht? Es sind nicht die Erfahrungen, die uns zu den Menschen machen, die wir heute sind. Es sind vielmehr die Schlussfolgerungen und die damit verbundenen Glaubenssätze aus den Erfahrungen, die uns entweder stärken oder schwächen. Denn alles was wir tun, ist letztlich sinnstiftend, weil es Ausdruck unserer Selbstorganisation ist. Gehen Sie mit uns auf eine Entdeckungsreise.