E I N  P A A R  F A K T E N  Ü B E R  M I C H

 

Diplom-Pädagoge & Sachbuchautor

Studium der Erziehungswissenschaften, Autor diverser Bücher und Zeitschriftenartikel, Lehrauftrag an der Universität Duisburg-Essen

 

 

Fort- und Weiterbildung

Nach dem Studium mehrjährige Aus- und Weiterbildungen in Hypnosystemik (u.a. bei Gunther Schmidt) & Gestalttherapie (u.a. Gestalt Institut Köln). Darüber hinaus Fortbildungen im Bereich Somatic Experiencing (Helm Stierlin Institut Heidelberg), Systemische Strukturaufstellungen (Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd) u. v. a. m.

 

 

Langjährige Berufserfahrung

Rund 20jährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung – auch in leitenden Positionen.

 

 

Meine Leidenschaft

Musik! Schon als Kind habe ich begeistert Klavier gespielt. U.a. hier habe ich selbst hautnah erlebt, was Lampenfieber und Auftrittsstress bedeuten können.